Der Spezialist für Stellenanzeigen-Schaltungen

  • Über 100 Anzeigenpakete im Vergleich
  • Beste Konditionen
  • Persönliche & kostenlose Beratung

030-120643642 Kostenlose Beratung Mo.-Fr. 9-18 Uhr

post@stellenanzeigen-vergleich.de

Was ist Stellenanzeigen-Vergleich.de?

In Deutschland gibt es über 1500 Jobbörsen, auf denen Unternehmen Stellenanzeigen ausschreiben können. Bekannt sind von diesen Online Stellenmärkten nur eine Hand voll. Unterschieden wird zwischen allgemeinen, fachspezifischen und regionalen Jobbörsen sowie Job-Suchmaschinen, auf denen Stellenanzeigen inseriert werden.

Allgemeine Jobbörsen:

Allgemeine Jobbörsen listen in der Regel diverse Berufszielgruppen, die von Unternehmen ausgeschrieben werden. Sie verfügen über mehr Webseitenbesucher als fachspezifische Jobbörsen, da sie insgesamt eine größere Zielgruppe ansprechen. Vorteile für eine Stellenanzeigen-Schaltung können die Bekanntheit und Seitenaufrufe des allgemeinen Stellenmarketes sein, die oft durch Partnernetzwerke zustande kommen, die an die Jobbörsen angeschlossen sind. Nachteile können Streuverluste sowie die hohen Anzeigenpreise sein.

Fachspezifische Jobbörsen:

Fachspezifische Jobbörsen sprechen bestimmte Berufsgruppen an und fokussieren sich auf diese. Die absolute Anzahl an veröffentlichten Stellenanzeigen ist deutlich geringer als bei allgemeinen Jobbörsen. Vorteile für eine Stellenanzeigen-Schaltung können die geringen Streuverluste sowie die hohe Bekanntheit bei der Bewerberzielgruppe sein. Nachteile können die festgelegte Zielgruppe sowie hohe Anzeigenpreise sein.

Regionale oder lokale Jobbörsen:

Regionale oder lokale Jobbörsen sprechen in einem bestimmten geographischen Umkreis Bewerber an. Verlagshäusern stellen oft regionale Jobbörsen zur Verfügung, die über deren Tageszeitungen vermarktet werden und daher eine hohe lokale oder regionale Bekanntheit haben. Vorteile für eine Stellenanzeigen-Schaltung können die zielgruppengenaue Aussteuerung nach Stadt, Kreis oder Bundesland sein sowie die Bekanntheit vor Ort. Nachteile sind die festgelegte regionale Ausrichtung, die sehr beschränkt sein kann und zu einer geringen Zielgruppenansprache führen kann.

Meta-Jobbörsen/ Job-Aggregatoren/ Job-Suchmaschinen

Meta-Jobbörsen, Job-Aggregatoren oder auch Job-Suchmaschinen sammeln inserierte Stellenanzeigen von verschiedenen Jobbörsen und zeigen diese gebündelt an. In der Regel erfolgt nach Klick auf einen Stellenanzeigen-Titel die Weiterleitung zu der hinterlegten Stellenausschreibung auf der jeweiligen Jobbörse. Es kann auch vorkommen, dass Meta-Jobbörsen oder Jobsuchmaschinen selbst den Verkauf von Stellenanzeigen anbieten und so Premium-Platzierungen anbieten. Vorteile für eine Schaltung können das hohe Besucheraufkommen sein. Nachteile können der Streuverlust sowie der geringe Unterschied gegenüber einer normalen Stellenanzeige sein, die automatisch von einer anderen Jobbörse gecrawlt und angezeigt wird.

Empfehlung: Die Erfahrungen vieler Anzeigenschaltungen von Unternehmen und Personalmarketingagenturen zeigen, dass der Mix aus allgemeiner, fachspezifischer sowie regionaler Jobbörse zu den besten Bewerberergebnissen führt. Die Stellenanzeige erreicht eine hohe Zielmenge und wird durch verschiedene Kanäle gestreut mit dem Ziel, hochwertige Bewerbungen zu erhalten.

Das Portal Stellenanzeigen-Vergleich.de listet und vergleicht transparent Anzeigenangebote von Agenturen für Personalmarketing sowie Jobbörsen. Recruiter, HR-Manager, Personalleiter oder Geschäftsführer können gezielt durch vorhandene Suchfilter das ideale Stellenanzeigen-Angebot zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auszug unserer Anbieter

Referenzen

M. Hollerbach Geschäftsführer
NativeAds GmbH

"Über den Marktplatz haben wir eine Mediaagentur gefunden, die uns nun ganzheitlich rund um das Thema Personalmarketing betreut."

M. Ambros Geschäftsführer
ekomi GmbH

"Wir wachsen sehr stark & schalten monatlich mehrere Anzeigen. Endlich sparen wir bei der Recherche viel Zeit & Kosten!"

D. Matyka Geschäftsführer
plista GmbH

"Tolle Darstellung aller für uns geeigneten Angebote! Ebenso ein Lob an die unabhängige & kompetente Telefonberatung!"

M. Beicht Geschäftsführer
powercloud GmbH

"Die Suche nach Entwicklern ist schwierig, durch den Vergleich haben wir ein Angebot gefunden mit dem wir deutlich qualifiziertere Bewerber als bisher erhalten."